Direkt zum Hauptbereich

Warum macht mich Meditieren nicht glücklich?


Inneres Wachstum verursacht immer innere Konflikte. Dies ist die Kraft der Entwicklung, eine Energie, die bestimmte Fixierungen zerstört. Oft bringt intensive Beschäftigung mit Spiritualität existenzielle Enttäuschung. Das irdische Leben und seine Freuden verlieren übliche Qualitätsmerkmale. Man wendet sich den Werten einer subtileren und höheren Ordnung zu. Man verspürt Kontinuität und Ewigkeit und wird ehrfürchtig. In ihrem Fortschritt bringt Spiritualität Angst, Unsicherheit, Besorgnis, den Wunsch, sich aus der Realität zurückzuziehen, Unfähigkeit, in der Realität zu leben, Missverständnisse, Hoffnungslosigkeit, Leiden. Dieser Zustand ist notwendig: Man öffnet die Augen für die Wahrheit, was zu tiefem Wissen führt. Ein glücklicher Mensch kann nichts lernen; derjenige, der nicht gelitten hat, kennt weder sich selbst noch den Weg oder das Ziel.



Es ist ein normales Stadium der spirituellen Entwicklung. Deine Aufgabe ist, dich selbst kennenzulernen, sowie zu lernen, verschiedene Impulse der eigenen Psyche bewusst und ständig zu kontrollieren, egal wie spontan und widersprüchlich sie sind. Lernen, aus den gegensätzlichen Energien Kraft zu schöpfen, sie zusammenarbeiten zu lassen, die Synergie der inneren Welt zu meistern, nichts zu leugnen. Deine Körper und Geist, die in verschiedene Richtungen streben, müssen lernen, gemeinsame Ziele zu haben. Selbstkontrolle bedeutet Zusammenarbeit von Körper und Geist, nicht Unterdrückung. 


Eine Meditation ist eine „Paarmeditation“, welche Intuition, Wahrnehmung, Sinn für Schönheiten und Sensibilität erheblich steigert. Sie hilft Harmonie zwischen bewussten und unbewussten Prozessen, zwischen Körper und Geist herzustellen. 


Spiritualität ist inspirierte Leidenschaft, sublimierte treibende Kraft, die erinnert: egal was du tust, du tust es für jemanden, den du liebst. Aber wenn nicht: Du blockierst deinen „Vermittler“ zwischen meditativen und realen Zuständen, deinen Seelenführer, deinen spirituellen Meister. Allein schaffst du das nicht. Allein findest du weder die Richtung noch den Weg.


Meditation bedeutet allgemein Achtsamkeit, positive Atmosphäre, offen sein für Neues, ein Lächeln und Inspiration. Kombiniere das Körperliche mit dem Metaphysischen, um zu erkennen, dass die körperliche Gesundheit untrennbar mit dem geistigen Wohlbefinden verbunden ist.


Tibetische Meditation mit den Mandalas aus Sand lehrt uns, dass nicht die Schönheit des Mandala, sondern die Schönheit der Seele von Bedeutung ist. Es ist wichtig, die Schönheit zu erschaffen, aber unnötig sie zu besitzen. Und so erschaffen wir aktiv jede Sekunde unseres Lebens unsere schönen Momente, während sie gleich vergehen. Auch wenn wir auf einem Musikinstrument spielen, entsteht Musik und verschwindet sogleich. Diese Töne sind nicht aufzuhalten. Und genau das ist der Sinn des Lebens: jeden Moment geniessen, bevor er verfliegt.


Konzentriere dich voll und ganz auf die Liebe und nimm die Meditation als wertvolles Geschenk wahr. Sei bereit dich selbst zu verwöhnen. Lerne, deinen mentalen Zustand wahrzunehmen, achtsam zu essen, zu trinken, zu atmen: das ist Meditation. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kontakt zu Verstorbenen herstellen

Bevor du beginnst, sei darauf hingewiesen, dass das Kontaktieren von Verstorbenen kein Spiel ist. Zeige Respekt und nimm die Sache ernst. Während der Séance sollte niemand im Raum sein. Wenn du dich unwohl fühlst, allein zu sein, bereite dich emotional vor und meditiere. Absolute Stille ist dabei wichtig. Alle elektronischen Geräte und Telefone sollten ausgeschaltet werden, um elektromagnetische Störungen zu vermeiden. Bedecke alle Spiegel und entferne alle scharfen Gegenstände aus dem Raum. Zünde eine Kerze an und öffne ein Fenster. Die beste Zeit für die Kontaktaufnahme ist zwischen 23:00 und 24:00 Uhr. Setze dich bequem hin und konzentriere dich auf die Kerze. Verwende ein Foto oder einen Gegenstand, der dem Verstorbenen gehörte, um den Kontakt zu erleichtern. Beginne ein Gespräch mit der Seele, auch wenn sie nicht sofort antwortet. Konzentriere dich auf deine Gedanken, denn das ist der einzige Weg, wie Seelen mit uns kommunizieren können. Achte auf die Aura der verstorbenen Person

Bedeutung der Blumen

Die Blumen sprechen ihre eigene Sprache. Jede Blume hat ihre eigene Symbolik, die früher oft von Verliebten genutzt wurde. Auf diese Weise konnten sie sich auch ohne Worte verständigen. Die Farbe der Blüten   Die Farbe der Blüten kann auch eigene Bedeutung haben, dabei ist wichtig zu beachten, dass die Farbe selten bewusst gewählt wird. So kannst du, nachdem du die Bedeutung kennst, die unbewussten Gefühle ergründen. rosa: ungebundene Schwärmerei, Spiel weiss: Unschuld, Freundschaft - mehr nicht gelb: Ablehnung, Unsicherheit, aber auch Eifersucht  rot: Liebe, Leidenschaft orange: Hochzeit, ewige Liebe blau: Einverständnis lila: Kummer, Trauer Und hier die Liste: Blumen und ihre Bedeutung  Azalee: weibliche Leidenschaft gemischt mit etwas Trauer. "Ich warte auf dich!" Akazie, weisse: Sanftmut, Naivität, Einsamkeit. "Warum liebst du mich nicht?" Akazie, gelbe: "Es ist vorbei". Amaryllis: Stolz Ambrosia: Leidenschaftliche Liebe Aster,

Buddhismus: Was ist Unwissenheit?

Unwissenheit ist, wenn wir nicht wissen oder nicht verstehen, wie die Dinge wirklich sind. Stell dir vor, du bist in einem dunklen Raum und kannst nicht sehen, was um dich herum ist. Das ist ähnlich wie Unwissenheit. Wenn wir etwas nicht wissen oder nicht verstehen, können wir falsche Annahmen treffen oder Dinge falsch interpretieren. Im Vajrayana-Tantra wird Unwissenheit oft als das Nicht-Erkennen der wahren Natur der Realität beschrieben. Das bedeutet, dass wir vergessen haben, wie das Leben wirklich ist. Wir denken vielleicht, dass die Dinge immer gleich bleiben oder dass wir immer alles kontrollieren können. Aber das stimmt nicht. Unwissenheit führt oft dazu, dass wir uns an Dingen festhalten, die sich ändern, oder dass wir uns über Dinge ärgern, die wir nicht kontrollieren können. Aber wenn wir die Wahrheit über das Leben verstehen, können wir besser damit umgehen und glücklicher sein.