Die vier Elemente definieren den Charakter und die wesentlichen Persönlichkeitsmerkmale eines Menschen entsprechend seinem Sternzeichen. Diese Elemente sind auch ein entscheidender Faktor für die Kompatibilität von Partnern in biologischer und psychologischer Hinsicht. Auf diese Weise unterstützt die Natur passende Beziehungen.
Natürlich können auch zwei Menschen, die unterschiedlichen Elementen angehören, sexuelles Verlangen füreinander empfinden. Aber für die langfristige Partnerschaft, für das Gefühl der Zusammengehörigkeit, ist es am besten, einen Partner aus der gleichen Sternzeichengruppe zu wählen:
Das Feuer: Widder, Löwe, Schütze
Erde: Stier Jungfrau Steinbock
Luft: Zwillinge Waage Wassermann
Wasser: Krebs Skorpion Fische
Die Einteilung in 4 Elemente (Feuer, Erde, Luft, Wasser) stammt von der alten griechischen Philosophie. Die Schlussfolgerung beruht auf der Idee der Grundlage des menschlichen Lebens: die feste Erde, auf der wir stehen, das fließende Wasser, das wir für verschiedene Zwecke nutzen, die Luft, die wir atmen, und das Feuer, das uns wärmt.
Die Griechen haben gerne über dieses Thema philosophiert. Ihrer Ansicht nach ist der menschliche Körper erdgebunden (Erde), die Emotionen sind flüssig (Wasser), die Gedanken sind ätherisch (Luft) und die Handlungen sind aktiv (Feuer). Mit der Entwicklung der Astrologie in der Antike wurden diese vier elementbasierten Eigenschaften für die Sternzeichen übernommen. So kann zum Beispiel das Element Feuer einen aufbrausenden, energischen Menschen beschreiben, während das Element Erde für einen praktischen Menschen steht.
Kommentare