Um die Farben der Aura eines Menschen zu sehen, brauchen wir sein Foto und eine Kerze.
Ich halte das Foto in einer Hand, in der anderen Hand halte ich die Kerze vor das Foto, so dass die Flamme das Foto gut beleuchtet. Durch die Flamme der Kerze wird allmählich eine Aura um die Person auf dem Foto sichtbar. Die Aura hat mehrere Schichten. Nun beginne ich, die Farben und auch die Eigenschaften der Aura zu deuten.
Woher kommt diese Aura überhaupt? Der Mensch hat nicht nur seinen sichtbaren Körper, sondern auch einen Ätherkörper, einen Astralkörper (Gefühlskörper), einen Mentalkörper (das Denken) und einen Kausalkörper (Geistkörper). Diese fünf Körper bilden zusammen mit der Seele und dem Geist die sieben Ebenen des Menschen, die ihn vollkommen machen. Jede dieser sieben Ebenen hat eine besondere Ausstrahlung, die auch Aura genannt wird. Hier muss ich hinzufügen, dass je nach Lehre auch behauptet wird, dass der Mensch sogar aus neun Ebenen besteht. Ich werde mich hier jedoch nur auf das Wesentliche konzentrieren.
Die Struktur und die Farben der Aura
Wenn ein Mensch glücklich und gesund ist, ist seine Aura gleichmäßig, hell, die Farben sind deutlich sichtbar. Also: glänzende, leuchtende Aura mit silbrigem Schimmer zeigt Vollkommenheit und Gesundheit an. Je grauer die Farben der Aura sind, desto schlechter geht es der Person.
Angst, Panik: blasse, gräuliche, stark schwankende, instabile Aura.
Trübsinn, Niedergeschlagenheit, Depression: grau, schwer, dicke Streifen, kann auch Dunkelgelb oder Hellbraun enthalten, aber ohne Leuchtkraft
Blumen in der Aura: überdurchschnittliche Intelligenz
ROT
Rot, violett, hellrot: Liebe, Sinnlichkeit
Wolkiges Rot: negative Leidenschaft, auch Narzissmus
Unregelmäßiges Rot: Sehnsucht nach Liebe
Orange: Lebensfreude, Energie
Orange-rot: Vitalität
Scharlachrot: Zorn, Wut, Aggressivität
Rot-Braun: Eitelkeit
BLAU
Blautöne: starke religiöse Gefühle, Reinheit, Verbindung mit dem Jenseits, Spiritualität, spirituell fortgeschrittene Persönlichkeit.
Hellblau: Bescheidenheit, Demut
Tiefblau: Hingabe
GOLD-GELB
Die Farbe
Gold: harmonische Gedanken, tiefes Verständnis, bewusste Hingabe, Heiligtum, Verbundenheit mit der göttlichen Welt.
Die Farbe Gelb: hohe Entwicklung, Erkenntnis, Denkvermögen
Hellgelb: Intuition
GRAU
Grau-blau, grau-gelb, grau-rosa, grau-orange, grau-schwarz: Nervosität
ROSA
Die Farbe Rosa zeigt die Verbindung des Menschen mit dieser Welt, seine Verbindung mit dem Leben, mit der Mutter. Wenn der Mensch stirbt, ist diese Farbe die erste, die ihn verlässt.
VIOLETT
Schwaches Violett: das Bewusstsein des Menschen. Diese Farbe muss den Körper durchdringen. Je weiter die violette Aura vom sichtbaren Körper des Menschen entfernt ist, desto schwächer ist sein Bewusstsein, z.B. wegen der Narkose bei der Operation, aber auch wegen des Konsums von Alkohol oder Drogen.
Starkes Violett: Stolz, Selbstvertrauen
Flieder: Entsagung, Selbstlosigkeit
WEISS
Die Farbe Weiß (aber auch leicht bläuliches Weiß) ist die Farbe der Gesundheit. Wenn sie den ganzen Körper umhüllt - gute Vitalität. Sammelt sie sich in einer bestimmten Region - zeigt sie die kranke Stelle an.
SCHWARZ
Die Farbe Schwarz: Angst, seelische Qualen
GRÜN
Graugrün: Geiz, Egoismus.
Grün: Intelligenz. Auch Anpassungsfähigkeit, Vitalität, Verbindung zwischen Himmel und Erde.
Hellgrün: Inspiration
Dunkelgrün: Anpassung, Kompromissbereitschaft, Verschlagenheit.
Grün mit ein wenig Rot: starke Konzentration
Kommentare
Silvia